Global warming

Rentier in Norwegen Globale Erwärmung

Ein Beitrag über Samen und ihre Rentiere in Norwegen macht mir Gedanken. Durch die globale Erwärmung ist in der Arktis der Boden unter der Schneedecke nass. Er gefriert, wenn es richtig kalt wird, zu einer betonharten Fläche. Bisher konnten die Rentiere unter dem Schnee ihre Nahrung finden, jetzt kommen sie durch die Eisdecke nicht mehr hindurch. Die dort lebenden Samen müssen zufüttern, damit ihre Herden überleben. Damit aber nicht genug, ein dort entstehender Windpark nimmt den Rentieren Lebensraum. Die Menschen (nicht nur) dort fragen sich, wie es weitergehen soll. Hier der Link zum Video Deutsche Welle.

Illustration Möwe Be careful with nature

Nature

Illustration Boulespieler

Boule devant, boule d'argent

Illustration Ziege

Goats plan

Lovebirds

Schaf, ich kann nicht schlafen

Kannst du auch nicht schlafen?

Schmetterlinge

Global warming

Do I know you

Do I know you?

Hatari!

Illustration Bist du da

Bist du da?

Lettering La vie est belle

Das Leben ist schön

Katze

Coffee

Illustration Frau mit Baquette-Tasche

Baquette

Where to go

Illustration Mädchen im Wasser mit Schwimmreif

Lotta schwimmt

Am Ende der Welt...